Seilspielgeräte

Hochwertige Seilspielgeräte aus der Edelschmiede smb Seilspielgeräte Manufaktur Berlin

Optimierte Seilverbindungselemente sorgen für Spielsicherheit und minimieren Verschleißerscheinungen.

Exklusiv von SMB!

"Neben den Aluminiumkugelknoten, welche wir schon seit Jahren erfolgreich zur Fertigung unserer Raumnetze einsetzen um sich kreuzende Seile miteinander zu verbinden, haben wir dieses bewährte Verbindungsverfahren konsequenterweise nun auch auf die Verbindungen zwischen dem inneren Netz und den äußeren Rand- und Spannseilen übertragen.

Dafür wurden eigene Formteile entworfen, die nun das innere Netz, welches einen Seildurchmesser von 20 mm hat, mit den äußeren, 22 mm starken, Seilen verbinden.

Der Seilverlauf konnte dadurch optimiert und eine zu starke Umlenkung der Herkulesseile verhindert werden.

Die hydraulisch verpressten Aluminiumteile gewährleisten die Übertragung von hohen Seilkräften.

Was die Bodenart im Spielbereich angeht, so verweisen wir auf die EN 1177. Sand, Holzschnitzel, Kies und synthetischer Fallschutz mit HIC-Prüfung sind danach erlaubt. Wir empfehlen eine min. 300 mm dicke Kies- (Korngröße 2 - 8 mm) , Sand- (Korngröße von 0,2 - 2 mm) oder Hackschnitzelschicht."